Moderne Verwaltung

Das wurde bereits umgesetzt:


  • Einführung der Digitalisierung in allen Abteilungen bis hin zur E-Akte
  • Über 50 verschiedene Bürgeranträge können bereits online gestellt werden
  • Einführung der Online-Terminvergabe in Teilen der Verwaltung
  • Neuorganisatin der Bauabteilung: Abbau der Rückstände und Straffung der Genehmigungsdauer
  • Organisationsuntersuchung im Jobcenter: Optimierung der Arbeitsabläufe und Besetzung offener Stellen
  • Einführung einer tagesaktuellen Homepage und wichtige Informationen über Social Media
  • Umfangreiche Anmietung weiterer Büroflächen zur Entlastung der engen Bürosituation
  • Monatliche persönliche Gespräche mit gesamtem Personalrat für eine gute Zusammenarbeit mit allen Beschäftigten
  • Arbeitszeitmodell für größtmögliche Flexibilität der Beschäftigten bei guter Erreichbarkeit für Bürger
  • Attraktiver Arbeitgeber durch umfangreiche Homeoffice-Möglichkeit (mobiles Arbeiten), Nachwuchsförderprogramm, Angebot zu Jobrad und Jobticket uvm.


Das sind meine weiteren Ziele


  • Bürgerfreundlichkeit weiter stärken
  • Digitalisierung weiter ausbauen
  • Intensivere Nachwuchsförderung
  • Im Rahmen der eigenen Zuständigkeit: Bürokratieabbau
  • Je nach Förderung und Genehmigung durch das Land: Generalsanierung, weitere Anmietung von Büroflächen und/oder Erweiterungsbau der Kreisverwaltung


Weitere Informationen:

https://www.lksuedwestpfalz.de/buergerservice/online-dienste/