Moderne Verwaltung
Das wurde bereits umgesetzt:
- Einführung der Digitalisierung in allen Abteilungen bis hin zur E-Akte
- Über 50 verschiedene Bürgeranträge können bereits online gestellt werden
- Einführung der Online-Terminvergabe in Teilen der Verwaltung
- Neuorganisatin der Bauabteilung: Abbau der Rückstände und Straffung der Genehmigungsdauer
- Organisationsuntersuchung im Jobcenter: Optimierung der Arbeitsabläufe und Besetzung offener Stellen
- Einführung einer tagesaktuellen Homepage und wichtige Informationen über Social Media
- Umfangreiche Anmietung weiterer Büroflächen zur Entlastung der engen Bürosituation
- Monatliche persönliche Gespräche mit gesamtem Personalrat für eine gute Zusammenarbeit mit allen Beschäftigten
- Arbeitszeitmodell für größtmögliche Flexibilität der Beschäftigten bei guter Erreichbarkeit für Bürger
- Attraktiver Arbeitgeber durch umfangreiche Homeoffice-Möglichkeit (mobiles Arbeiten), Nachwuchsförderprogramm, Angebot zu Jobrad und Jobticket uvm.
Das sind meine weiteren Ziele
- Bürgerfreundlichkeit weiter stärken
- Digitalisierung weiter ausbauen
- Intensivere Nachwuchsförderung
- Im Rahmen der eigenen Zuständigkeit: Bürokratieabbau
- Je nach Förderung und Genehmigung durch das Land: Generalsanierung, weitere Anmietung von Büroflächen und/oder Erweiterungsbau der Kreisverwaltung
Weitere Informationen:
https://www.lksuedwestpfalz.de/buergerservice/online-dienste/